Oktoberfest Straelen - so fing alles an...

Im Frühjahr 2006 beschloss der KLt-Straelen 1881 e.V. sein 125 jähriges Vereinsjubiläum mit einem Riesen-Oktoberfest zu feiern. In Kooperation mit der Fleischerei Borghs und Getränke Niehues wurde für 3 Tage die Hubertusstraße (Gewerbegebiet Hetzert)' zur „Straelener Wiesn". Dieses Jubiläum wird wohl als die wildeste Party in die Geschichte eingehen und dank der äußerst positiven Resonanz aus der Straelener Bevölkerung wurde schnell klar, es muss weitergehen.

So beschloss die heutige Oktoberfest Straelen GbR nach Rücksprache mit der Stadt Straelen das es eine Wiederholung geben soll.

Das große Straelener Oktoberfest war damit geboren und wird die Tradition des KLT, der in den 70er Jahren schon einmal eine ähnliche Veranstaltung in Straelen etablieren konnte, wird damit fortgesetzt.

Aufgrund der professionellen Umsetzung mit dem Ziel dem Münchener Vorbild sehr nahe zu kommen, gibt es wohl am ganzen Niederrhein kein Oktoberfest in dieser Qualität. Das Straelener Partypublikum sorgt mit seiner ausgelassenen Stimmung für eine einzigartige Atmosphäre im 75 Meter langen Festzelt.

Das alles wird umgesetzt durch die Straelener Oktoberfest GbR, die sich hier gerne vorstellen möchte:

Oktoberfest Straelen GbR

Johannes Pieper

Türöffner und Organisationstalent

Im Hauptberuf Fachberater für Finanzdienstleistungen und Immobilienmakler ist er der richtige Mann in dieser wichtigen Funktion. Er wickelt das gesamte Genehmigungsverfahren mit all seinen Tücken professionell ab und ist aufgrund seiner jahrelangen regen Vereinstätigkeit in Straelen bekannt wie ein bunter Hund. Das macht so einiges schon viel leichter und öffnet so manche Tür etwas schneller.....

Christoph Rött

flüssiges Gold und seine Folgen....

Das wichtigste bei einem Oktoberfest ist wohl das Bier. Als Getränkefachmann ist unser "Rötti" genau der richtige Mann für diesen wichtigen Job. Über seine in Straelen renommierte Firma "Getränke Niehues" pflegt er den Kontakt zur Brauerei und sorgt für die richtige Kühl und Zapftechnik um den Durst der Gäste zu stillen. Was wären wir ohne Ihn.....

Heinz Borghs

Die besten Haxen am Niederrhein....

Eine gute Grundlage darf bei einem Bierfest nicht fehlen. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im Catering auf Großveranstaltungen geht in der Küche ohne unseren "Metty" gar nichts. Küchenplanung, Technik und alles rund ums Essen ist sein Job. Über 2500 Essen in kürzester Zeit am Tisch zu servieren ist schon eine beeindruckende Leistung.....

Ein Dreamteam für Straelen

Eigenlob stinkt bekanntlich, aber was die drei für Straelen auf die Beine gestellt haben ist schon bemerkenswert. Die Nachfrage nach Karten ist überwältigend und selten hat eine Veranstaltung in Straelen solch eine Welle der Begeisterung losgelöst. Also machen die drei weiter, bis es kein Bier mehr gibt....



Seite zuletzt aktualisiert am: 11.11.2015  2008 © by www.oktoberfest-straelen.de - made by TRYFACTORY